Homepage-Baukasten
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Es lohnt sich für Restaurants, in die Erstellung einer aussagekräftigen Website zu investieren: Und das geht sogar günstig und unkompliziert. Immer mehr Gäste wollen vorab in die Speisekarten schauen oder entscheiden erst nach einem Blick auf den Internetauftritt, ob sie in dieses Restaurant gehen oder dort Essen bestellen möchten. Machen Sie Ihre Gastronomie noch erfolgreicher mit einer Restaurant-Website! Warum Sie dafür den Homepage-Baukasten nutzen sollten, verraten wir Ihnen in diesem Artikel.
Eine Restaurant-Website einzurichten ist nicht schwer, denn der Umfang ist überschaubar. Zudem haben Sie insgesamt einen geringen Wartungsaufwand. Die Öffnungszeiten sowie die Speisekarte sollten Sie selbstverständlich bei Bedarf aktualisieren: Aber im Großen und Ganzen ist eine einmal eingerichtete Restaurant-Website lange aktuell. Wir haben Ideen für Sie gesammelt, womit Sie Ihre Website bestücken könnten, sowie Tipps, zur Gestaltung mit dem Homepage-Baukasten.
Locken Sie mit hochwertigen Fotos von Ihrem EssenDas Auge isst mit. Überzeugen Sie also mit appetitlichen Fotos von Ihrem Produkt: Ihrem Essen. Nehmen Sie sich Zeit und richten Sie einige Gerichte für das Fotoshooting besonders attraktiv an. Oder investieren Sie sogar einmal in einen professionellen Food-Fotografen, um Ihre Restaurant-Website ansprechend zu bebildern. Das Einbinden der Fotos auf der Website ist mit Fotogalerien oder Einzelbildern per Drag-&-Drop möglich: Sie ziehen das Bild einfach an die Stelle, an der Sie es platzieren möchten.
Zeigen Sie Fotos und Videos vom RestaurantBei einem Restaurantbesuch spielt auch das Ambiente eine Rolle. Zeigen Sie, wie gemütlich es bei Ihnen ist, welchen Blick die Gäste genießen können oder dass Sie eine luftige Terrasse besitzen. Neben Bildern ist auch ein Video mit einem Kameraschwenk durch das Restaurant eine Idee, die Sie mit dem Homepage-Baukasten auch direkt in den Header Ihrer Website einbauen können.
Verknüpfen Sie Ihre Homepage mit Social MediaFür Restaurant-Besitzer kann es sich lohnen, über Social Media mit den Stammgästen – und denen, die es werden wollen – in Kontakt zu bleiben. Gäste, die Fotos Ihres Essens auf Instagram teilen, sind zudem kostenloses Marketing für Sie. Buttons, die zu Ihren Social-Media-Profilen führen, können Sie mit einem Klick auf Ihrer Website platzieren.
Veröffentlichen Sie Ihre SpeisekarteFast immer wollen Besucher einer Restaurant-Website einen Blick in die Speisekarte werfen, um zu wissen, was sie erwartet. Zeigen Sie also zumindest einen Ausschnitt aus Ihrem Angebot. Dafür können Sie im Homepage-Baukasten die Tabellenfunktion nutzen und so beispielsweise die Bestseller Ihres Restaurants auflisten. Zusätzlich können Sie die gesamte Speisekarte als PDF zum Download anbieten oder Fotos Ihrer Speisekarte als Fotogalerie einbinden.
Weisen Sie Ihren Gästen den WegEines der vielen Inhaltselemente im Homepage-Baukasten – die sogenannten Widgets – erlaubt es Ihnen, eine Karte von Google Maps direkt auf Ihrer Website einzubinden. Informationen zur Anfahrt sowie Parkplatzsituation vor Ort können Sie direkt neben die eingebundene Karte schreiben.
Bieten Sie Gutscheine anGutscheine sind eine kleine Sache, die Ihnen mehr Umsatz bringen kann. Denn wer mit einem Gutschein in Ihr Restaurant kommt, zahlt in den meisten Fällen mehr als den eigentlichen Gutscheinwert – und wäre sonst vielleicht nie zu Ihnen gekommen. Mit dem Shop-Widget im Homepage-Baukasten ist das Anbieten von Gutscheinen und das Abwickeln des gesamten Kaufvorgangs ganz unkompliziert.
Ermöglichen Sie Online-ReservierungenSparen Sie sich unzählige Telefonate und ermöglichen Sie es Ihren Gästen, über ein Formular auf Ihrer Homepage einen Tisch zu reservieren. Datum, Anzahl der Personen und Kontaktmöglichkeiten: Sie haben alle Daten sofort parat und müssen sich fortan keine Nachnamen mehr buchstabieren lassen.
Optimieren Sie Ihre Website für GoogleIhre Website kann noch so gelungen sein: Sie muss gefunden werden. Für Unternehmen wie Restaurants ist lokale Suchmaschinenoptimierung essenziell. Sie sollten Ihr Unternehmen kostenlos bei Google My Business anlegen, damit hungrige Personen in der Nähe es nach einer Suchanfrage angezeigt bekommen.
Darüber hinaus schadet es nicht, wenn Sie sich insgesamt etwas mit SEO beschäftigen. Viele Optimierungsmöglichkeiten sind einfach umzusetzen: Zum Beispiel das Komprimieren Ihrer Fotos, damit diese möglichst schnell laden, sowie eine optimierte mobile Darstellung Ihrer Website. In einigen Homepage-Baukasten-Tarifen sind zudem der STRATO rankingCoach und der STRATO marketingRadar inklusive: weitere nützliche Werkzeuge auf dem Weg zu mehr Reichweite Ihrer Website.
Mit dem Homepage-Baukasten sind Sie auf dem Weg zu einem schnellen und unkomplizierten Start Ihrer Restaurant-Website: Tarif auswählen, Domain hinzufügen und es kann losgehen. Der übersichtliche Editor führt Sie durch alle Schritte. Dank der durchdachten Design-Vorlagen müssen Sie gar nicht mehr viel selbst gestalten, wenn Sie das nicht wollen. Selbstverständlich bestimmen Sie aber alle Inhalte auf Ihrer Website.
Wenn Sie noch mehr Zeit sparen möchten, bieten wir alternativ einen professionellen Design-Service an. Hier wird Ihre Restaurant-Website nach Ihren Wünschen von einem persönlichen Ansprechpartner gestaltet.
Darüber hinaus hilft Ihnen unser Support selbstverständlich jederzeit, wenn es irgendwelche Probleme gibt oder Sie nicht mehr weiterkommen. Mit dem Homepage-Baukasten von STRATO haben Sie eines der einfachsten Werkzeuge zur Hand, um Ihre ganz persönliche Website online zu stellen.
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